Thomas Tigges

Thomas Tigges

Ich kam 1971 in Unna zur Welt und bin in Holzwickede aufgewachsen. Nach einer langen Fernbeziehung mit vielen tausend Bahnkilometern (einfache Entfernung Holzwickede – Passau 660 km) hat es mich 2011 endgültig nach Passau verschlagen. Reisen und die Welt entdecken gehörte schon immer zu meinen Hobbies. Beruflich habe ich sowohl eine technische Ausbildung (als Industriebuchbinder) als auch eine kaufmännische Ausbildung (als Bürokaufmann) abgeschlossen. Nach 16 Jahren in der Geschäftsführung eines kleinen Familienbetriebes habe ich nun mein Hobby mit meinem Beruf verknüpft.

Anna Radtke

Anna Radtke

Ich wurde 1987 in Passau geboren. Aufgrund einer angeborenen Muskelerkrankung rolle ich im E-Rollstuhl durch die Gegend. Grund- und Hauptschule habe ich in der K-Schule in Passau, einer Sonderschule für Körperbehinderte abgeschlossen, meine Mittlere Reife in einer Staatlichen Wirtschaftsschule absolviert und habe danach zwei Ausbildungen zur Fremdsprachenkorrespondentin (englisch und spanisch) und zur Veranstaltungskauffrau erworben. Im Team einer Sportfoto-Agentur war ich im Anschluss für die Fotografendisposition und die Kundenbetreuung zuständig. Um die Welt nicht nur sprachlich zu erkunden, habe ich nun meine Reisebegeisterung zum Beruf gemacht und übe diesen mit großer Freude und Leidenschaft aus.

Kontakt

Anna Radtke &
Thomas Tigges GbR

Vornholzstraße 34a
94036 Passau

Telefon:
(08 51) 21 37 52 94
Telefax:
(08 51) 21 37 52 93
E-Mail:
info@barrierefrei-erfolgreich.de